Häufig gestellte Fragen

F: Wann wird mein Lohn ausbezahlt?

A: Die Lohnauszahlungsdaten sind für das ganze Jahr im Merkblatt Lohnauszahlung vermerkt. Bitte beachten Sie auch die Hinweise auf dem Merkblatt.

F: Ich möchten einen Vorschuss beantragen. An wen muss ich mich melden?

A: Aufgrund einer Notlage können wir ausnahmsweise einen Vorschuss gewähren. Bitte wenden Sie sich dazu direkt an rapport(at)khronos.ch oder per Whatsapp an +41 79 909 70 16

F: Ich hatte einen Unfall oder bin krank. Wie muss ich vorgehen?

A: Bei einem Unfall melden Sie sich umgehend bei uns. Für die Unfallaufnahme müssen Sie nach Weisung der Suva bei uns im Büro vorbeikommen.
Bei einer Krankheit reicht es, wenn Sie sich vor Arbeitsbeginn beim Einsatzbetrieb und bis 08:15 Uhr bei uns abmelden.

F: Wann wird mein Unfall-/Krankentaggeld ausbezahlt?

A: Das Geld wird von der Krankenversicherung ausbezahlt. Bis alles bearbeitet ist, kann es mehrere Wochen geben.

F: Wie kann ich mich bei Ihnen bewerben?

A: Bitte senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per Mail an info(at)khronos.ch

F: Welche Berufe vermittelten Sie?

A: Wir vermitteln sämtliche Berufe auf dem Bauhaupt- und Nebengewerbe.

F: Ich habe mich bei Ihnen beworben. Wie geht es nun weiter?

A: Wenn Sie eine Bestätigungsmail erhalten haben, ist sichergestellt, dass Ihre Bewerbung sicher in unserem digitalen Postfach angekommen ist. Unsere Personalberater sichten Ihre Bewerbung und werden Sie kontaktieren, sobald wir die perfekte Stelle für Sie haben.

F: Ich habe keine Ausbildung im Baubereich. Kann ich mich trotzdem bewerben?

A: Bewerben können Sie sich immer. Allerdings ist es für uns dann viel schwieriger einen passenden Job für Sie zu finden. Berufserfahrung macht es wiederum einfacher.

F: Ich habe keine Rapporte mehr. Woher bekomme ich neue Rapporte?

A: Bitte melden Sie sich direkt an rapport(at)khronos.ch.

F: Ich möchte Kinderzulagen anmelden. Wie muss ich vorgehen?

A: Wenn Sie das erste Mal Kinderzulagen über uns anmelden, füllen Sie bitte dieses Formular ab dem Punkt 2 aus und retournieren sie das Formular an uns.

Wenn Sie zu einem früheren Zeitpunkt schonmal Kinderzulagen über uns bezogen haben, melden Sie sich bitte direkt an rapport(at)khronos.ch.

F: Sie brauchen Arbeitslosendokumente oder andere Dokumente von uns?

A: Melden Sie sich direkt bei der Admin unter rapport(at)khronos.ch.

F: Wie heisst meine Pensionskasse?

A: Die Khronos Personalberatung ist an die Tellco Pensionskasse PK Pro angeschlossen. Die Anschlussnummer ist 104007.

Tellco Home | Tellco

F: Woher bekomme ich einen Vorsorgeausweis?

A: Der Vorsorgeausweis wird jeweils Anfangs Jahr 1x an alle Arbeitnehmer geschickt. Falls Sie nochmals einen benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an die Pensionskasse.

F: Sie haben Ihr Vorsorgeguthaben noch bei Ihrer alten Pensionskasse und möchten das Guthaben zu uns transferieren?

A: Füllen Sie dafür dieses Dokument aus und senden Sie es an Ihren alten Arbeitgeber oder Ihre alte Pensionskasse.